"Die eigentlichen Prügelszenen dauern keine 8 Minuten sondern bestenfalls 2 1/2.
Man stelle sich einmal die Situation vor: Da erfährt ein Friedensrichter, dass seine dumme Göre über die hauseigene IP illegal Musik und Spiele aus dem Net lädt. Eine klare kriminelle Handlung, die dem Vater sein Amt und der Familie die Lebensgrundlage entziehen kann. Natürlich ist die Reaktion der Eltern überzogen, aber die Tatsache, dass Töchterlein wohl wissend die Aktion filmt und zusätzlich ein wenig Drama inszeniert, sagt mir, dass sie weiß Gott kein Unschuldsengel ist.´"
"Sie scheinen das amerikanische Rechtssystem wirklich nicht zu kennen. Ein "Eltern haften für ihre Kinder" gibt es da ab dem 12. Lebensjahr nicht mehr.
Und auch Abmahnungen wie in Deutschland können Anwälte in den USA nicht verschicken. Wie gesagt, andere, gerechtfertigte Strafen wären sinn- und wirkungsvoller und weniger traumatisierend gewesen. Aber die Wirklichkeit ist ja egal, Sie bestehen ja auf Ihr gottgegebenes Recht ein Kind zu prügeln."
"Wenn einer nicht begriffen hat, dann Sie. vom ersten bis zum letzten Schlag sind es weit mehr als 5 Minuten, die Angstzustände die das Mädchen erleiden musste dauern über das gesamte Video. Dann würde in den USA nicht der Vater rechtlich für illegales Herunterladen bestraft sondern die Tochter. Weiterhin wusste die Tochter, dass gewaltsame Übergriffe wie dieser wieder und wieder geschehen und hat sich vorbereitet, etwas was ich JEDEM Gewaltopfer empfehlen würde."
Update: "Sie dürfen auf dieser Seite keine Kommentare mehr schreiben"? Trollen auf meinem Rechner befriedigt offenbar ohnmächtige Seelen.
.