Freitag, 3. Februar 2012

.














“The future of politics will be decided in Asia, not Afghanistan or Iraq, and the United States will be right at the center of the action”
„Die Zukunft der Politik wird in Asien, nicht in Afghanistan oder im Irak entschieden werden und die Vereinigten Staaten werden direkt im Zentrum des Geschehens sein.“




"Chinas Präsident Hu Jintao äußerte daraufhin am 6. Dezember 2011 vor der Zentralen Militärkommission in Peking, die Marine müsse sich zum »Schutz des Landes und zur Wahrung des Weltfriedens dringend auf Krieg vorbereiten«." (Kommentar)






Update:


"Der frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier kritisierte die Diskussion über die strategische Neuausrichtung der USA als zu romantisch gefärbt. Veränderungen seien unausweichlich, betonte der SPD-Politiker in München. „Amerika hat die Pflicht, sich um den pazifischen Raum zu kümmern“, betonte er."




"Dagegen war der Gleiwnitz-Sender ja Werbepause!"





"Müssen künftig die BRICS-Staaten (Brasilen, Russland, Indien, China, Südafrika) als Feindbild anstelle des kommunistischen Ostblocks und später des internationalen Terrorismus herhalten?"




Siehe ISLA-Eintrag von gestern mit einigen Links

















.